Ganztagsprogramm

DSC_9333

Im Schuljahr 2013/14 wurde die Jahnschule in das Ganztagsprogramm des Landes Hessen aufgenommen und ist seitdem ganztägig arbeitende Schule nach Profil I.

Für das Ganztagsprogramm sind Lehrerinnen und Lehrer tätig.

Die ganztägig arbeitende Schule umfasst:

• 60 Betreuungsplätze
  • an drei Tagen (Dienstag, Mittwoch, Donnerstag)
  • 7.55 bis 15 Uhr
  • kostenfrei bis auf einen Beitrag zum Mittagessen.

Alle Kinder erhalten ein Mittagessen. Es folgt die Hausaufgabenstunde, die gruppenweise von einer Lehrkraft begleitet wird. Nachmittags haben die Kinder die Möglichkeit, an Arbeitsgemeinschaften teilzunehmen. Beliebt sind Fußball und andere sportliche Angebote, aber auch Kreativ-, Kunst- und Musical-AGs.

Es gibt keine Ferienbetreuung.

Durch die Teilnahme am Ganztagsschulangebot ist das Mittagessen für die Schüler / Schülerinnen verpflichtend. Die Kosten für die Teilnahme am Mittagessen (Dienstag, Mittwoch, Donnerstag) betragen monatlich 42 €. Die Anmeldeunterlagen erhalten sie mit unserer Zusage zum Ganztagsangebot.

Wenn Sie ihr Kind für die ganztägig arbeitende Schule nach Profil I anmelden möchten, füllen sie folgendes Formular aus. Die Arbeitgeberbescheinigung können sie anhängen oder im Sekretariat abgeben.

Mit dem Absenden der Anfrage erklären Sie sich mit den Bedingungen zur Teilnahme am Mittagessen einverstanden.

Derzeit haben wir keine freien Plätze!