Kollegium und Klassen

23 Lehrerinnen und Lehrer sind – einschließlich der Schulleitung – zurzeit an der Jahnschule im Einsatz. Sie unterrichten 364 Kinder in 15 Klassen und einer Vorklasse. Der Jahrgang 2 ist vierzügig, die übrigen Jahrgänge sind dreizügig. Es gibt zwei Intensivklassen.
Alle Kinder behalten nach Möglichkeit von der ersten bis zur vierten Schulstufe ihre Klassenlehrerin oder ihren Klassenlehrer. Kinder, die zwar schulpflichtig sind, aber noch nicht über ausreichende Fähigkeiten für einen erfolgreichen Schulstart verfügen, besuchen zunächst die Vorklasse. Ein Vorlaufkurs (derzeit gibt es drei) richtet sich an Vorschulkinder, die ihre Deutschkenntnisse verbessern sollten, um optimal auf ihren Schuleintritt vorbereitet zu sein. Zusätzlich wird an der Jahnschule nachmittags Sprachunterricht in Spanisch und Türkisch durch muttersprachliche Lehrkräfte angeboten.

Copyright Angelina Dalinger 2017 Die Lehrerinnen und Lehrer der Jahnschule.                                                       © Angelina Dalinger 2017

Unsere Schule in Zahlen