Unsere AGs

Mit einem breiten Spektrum an AG-Angeboten, bieten wir für unsere Schüler eine Vielzahl an Projekten, um sich nach dem Unterricht seinen Interessen zu widmen.

Jahrgang 1+2

Hunde AG JG 1/2

In der Hunde AG für JG 1+2 machen wir einfache Übungen mit den Hunden, lernen die grundlegenden Regeln im Umgang mit Hunden und lernen interessantes über unsere 4 beinigen Schulfreunde.

Kunst AG

Die Kunst - AG der Jahnschule ist Teil des Ganztags (1. und 2. Klassen) und findet einmal wöchentlich statt. Hier werden ein paar Beispiele der teilnehmenden Schüler*innen gezeigt.

Jahrgang 3+4

Englisch AG

Die Englisch-AG ist für Kinder der 4. Klassen. Wer Lust hat, noch mehr Englisch zu sprechen, mehr Wörter zu verschiedenen Themen zu lernen und zu hinterfragen, wie man Sätze im Englischen aufbaut, ist herzlich willkommen. Die Englisch-AG soll noch tiefergehend auf den Besuch der weiterführenden Schulen (vor allem Gymnasien) vorbereiten als der Englischunterricht. Aber natürlich werden auch Spiele gemacht, Bücher gelesen und vieles mehr. TREFFPUNKT: donnerstags 13.30 - 14.15 Uhr im Raum der Klasse 4c.

Hunde AG JG 3/4

In der Hunde AG für JG 3+4 machen wir schon etwas anspruchsvollere Übungen mit den Schulhunden, schnuppern in Hundesportarten hinein, wiederholen und festigen die grundlegenden Regeln im Umgang mit Hunden und lernen interessantes zu spannenden Themen rund um das Thema Hunde.