Schulfest bei strahlendem Sonnenschein

DSC_9595
DSC_9593
DSC_9589
Am 27.06.2014 fand bei wunderbarem Wetter das Schulfest auf dem Schulhof der Jahnschule statt. Nachdem der Schulchor unter der Leitung von Martina Wecker den Song „Ich bleib fit“ aufführte, begrüßte Kathrin Schwartz die Anwesenden. Der Jahrgang 4 trommelte auf selbst gebastelten Trommeln und die Twirling-AG unter der Leitung von Angeika Kleinfeld führte einen Tanz auf.Ein besonderes Highlight war die Onlineschaltung der neuen Schulhomepage.Nach der Eröffnung fand das Fußballturnier der dritten und vierten Klassen statt. Das Fußballturnier der Vorklasse, der ersten und zweiten Klassen fand bereits am Vormittag statt. Die Sieger wurden am Ende des Schulfestes auf der Bühne geehrt. In jedem Jahrgang gewann die Klasse a.

Neben dem Fußballturnier konnten die Kinder vielfältige Spielstationen besuchen, die von dem Kollegium der Schule vorbereitet wurden. Außerdem boten die Mitarbeiter der Betreuenden Grundschule Kinderschminken an und das Projekt “Kultur vor Ort” war auch auf dem Schulhof vertreten. Wie gewohnt organisierte der Förderverein mit der Unterstützung vieler Eltern das internationale Büffet, so dass für das leibliche Wohl bestens gesorgt war. Außerdem wurden Milchshakes verkauft und eine Flaschentombola durchgeführt. Der Erlös des Los- und Milchshakeverkaufs wird für die Umgestaltung des Schulhofes verwendet.

Nach der Siegerehrung gingen alle Teilnehmer glücklich nach Hause und waren sich einig, dass das Fest ein Erfolg war. Vielen Dank an Helfer für die tatkräftige Unterstützung!

Kathrin Schwartz