Hurra, ein Minispielfeld!

Fußball2Im Mai 2010 – gut drei Wochen vor der Fußballweltmeisterschaft – wurde nach langer Bauzeit unser Minifußballfeld fertig gestellt. Der DFB ließ 1000 solcher Felder an Schulen in ganz Deutschland bauen, die Jahnschule gehörte dazu. Der Fußballverband spendete den Kunstrasen und die Banden. Die Stadt finanzierte den Unterbau.

Als prominente Botschafterin nahm sich Steffi Jones, Weltmeisterin im Frauenfußball, die Zeit, um bei der großen Einweihungsfeier das Spielfeld zu eröffnen. Auch Dr. Helmut Müller, Oberbürgermeister der Stadt Wiesbaden, und Rose-Lore Scholz, Schuldezernentin, feierten mit uns. Der einsetzende Regen konnte die ausgelassene Stimmung nicht trüben – und im Fernsehen waren wir auch!

Petra Fritzowsky

Mehr Fotos von der Eröffnung hier