Ehrenamtliche Unterstützer

DeutscheBankHelfer
Ohne die großzügige Unterstützung zahlreicher freiwilliger Helfer wäre die Jahnschule nicht das, was sie ist. Es gäbe keine frisch gestrichenen Klassenräume und keine “Vorleser”. Wir könnten auch nicht so schöne Feste feiern und keine kostenlose Förderung für Kinder anbieten, die in ihrem eigenen Zuhause wenig Unterstützung erfahren.
Neben den Eltern, die sich an vielen Stellen für die Schule einsetzen, profitieren wir enorm von den engagierten Freiwilligen aus dem Projekt „Ehrenamt Schule“ in Wiesbaden. Zurzeit sind das einige Männer und Frauen, von denen manche berufstätig, andere bereits im Ruhestand sind. Sie lesen den Kindern vor und unterstützen sie beim Lesenlernen, aber auch in anderen schulischen Bereichen bei denen Förderbedarf besteht. Andere stehen ausgewählten Kindern nachmittags bei ihren Hausaufgaben zur Seite und nehmen sich dabei die Zeit, auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes einzugehen.
Von großem Wert für die Schule ist auch der traditionelle Aktionstag “Wiesbaden engagiert”: Dabei kommen jedes Jahr Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter örtlicher Unternehmen zu uns in die Jahnschule und packen kräftig mit an. Für die Unterstützung in den letzten Jahren danken wir: Dem Umweltamt der Landeshauptstadt Wiesbaden, dem Marktforschungsinstitut MaritzCX Wiesbaden, Dow Corning, Taunus Auto, der Schufa, dem Statistischen Bundesamt, KPMG, it.allions, der Industrie- und Handelskammer Wiesbaden sowie 2021 dem Rathausteam mit Herrn Mende.
Fotos: Oliver Rüther
So erreichen Sie uns
Friedrich-Ludwig-Jahnschule Karlstraße 21-25 65185 Wiesbaden Telefon 0611 – 312226 Fax 0611 – 314989 info@fljs.de

Stadtplan >>