Kinderrechte sichtbar machen

Am 24.05.2019 wurde der “Platz der Kinderrechte” eröffnet. Nun soll dieser Platz in Kooperation mit Kindertagesstätten und Schulen belebt werden. Deswegen arbeiteten Kinder der BGS der Jahnschule in den Herbstferien an dem Thema Kinderrechte. Während des Besuchs des Platzes der Kinderrechte wurden erste Ideen gesammelt. Es kristallisierte sich heraus, dass die Kinder am Recht „Alle Kinder haben das Recht auf ein sicheres Zuhause.“ arbeiten wollten. Die Kinder entwarfen in Gruppen Modelle zum Kinderrecht. Diese Modelle wurden am 20.11.2019, dem Tag der Kinderrechte, in der Mensa präsentiert. Nun soll ein Modell auf dem „Platz der Kinderrechte“ realisiert werden. Dies soll ein erster Schritt zu einem „Pfad der Kinderrechte“ in Wiesbaden sein.

Accessibility Toolbar